180 Jahre ENDERS
Monatsangebote
Bartscher Aktion 2019
Blanco 2019
Investgüter 2019
italienische Spezialitäten

 

CAD-Referenzen

Hausmesse Koblenz

Die nächste Hausmesse in unserer Filiale Koblenz ist noch nicht terminiert!

 

Für weitere Information kontaktieren Sie bitte direkt unsere Filiale in Koblenz!

 

Rückblende Hausmesse 2009

ENDERS Fach- und Trendmesse  in Koblenz - war voller Erfolg!

Bei sonnigem Wetter konnte die ENDERS Niederlassung Koblenz am Sonntag 06.09.2009 ca. 2000 Besucher aus den Fleisch be- und verarbeitenden Branchen zur Fachmesse 2009 begrüßen.


Die über die Grenzen Rheinland Pfalz bekannte Messe fand erstmalig nicht in dem eigenen Gebäude, sondern in der Rhein-Mosel-Halle zu Koblenz auf ca. 3000 m² Ausstellungsfläche statt.


Über 100  Aussteller, über 3 Etagen verteilt,  nahmen die Gelegenheit war, dem interessierten Fachpublikum  Neuheiten und Innovationen aus den Bereichen Food, Metzgereibedarf und Maschinen vorzustellen. Die Firma Borco Höhns baute im Außenbereich auf einer zusätzlichen Fläche von 1000 m² mit Ihren zehn Verkaufsfahrzeugen einen kompletten Wochenmarkt auf und stellte somit alle Neuerungen im Bereich Mobiler Verkauf vor.


Das bunte Rahmenprogramm fand großen Anklang bei groß und klein, die z.B. beim Kinderschminken viel Spaß hatten. Eine Gruppe von 5 Alphornbläsern trug zur guten Stimmung  auf der Messe bei. Die Besucher konnten sich den kulinarischen Genüssen eines ganzen Ochsen am Spieß sowie einem Kuchenbuffet XXL hingeben – selbstverständlich kostenlos, genau wie die Getränke vom Kaffee bis zum Bier, welches natürlich auch als Fassware im breiten Sortiment der Firma Enders angeboten wird.


Eine große Attraktion stellten die 12 lebenden Schweine dar, deren Gewicht es zu schätzen galt und die der diesjährige Gewinner – Metzgerei Olschewski aus Ahrbrück - dann am Abend allesamt im dutzend mit nach Hause nehmen konnte.
Alles in allem eine überaus gelungene Veranstaltung, so die Meinung der Kunden, Aussteller und selbstverständlich auch vom Veranstalter der sich schon auf die  Fach- und Trendmesse 2011 in der dann frisch umgebauten und renovierten Rhein-Mosel-Halle freut.

 

Bilder (Messe 2009)